Das HNF bloggt!

Geschrieben am 25.03.2015 von

Wer kennt noch die Ringkernspeicher, wie sie oben auf dem Titelbild dieser Seite zu sehen sind? Wie war das noch mit der Entschlüsselung des Enigma-Codes in England? Und wann hat man in Deutschland eigentlich erstmals vom Computer gesprochen? Diese Fragen und vieles mehr werden wir zukünftig an dieser Stelle beantworten.

Das Heinz Nixdorf MuseumsForum hat diesen Blog ins Leben gerufen, um ausführlich über neue Erkenntnisse, kuriose Begebenheiten und spannende Geschichten aus der Computergeschichte zu berichten. Doch dabei geht es nicht nur um den Computer allein, sondern auch um seine Vorläufer und andere Bereiche der Informationstechnik, kurz die gesamte Bandbreite an Themen, die im HNF zu sehen ist.

Wir werden vor allem auf weitgehend unbekannte und hintergründige Aspekte eingehen, dabei auch mal einen Blick auf aktuelle Entwicklungen werfen und immer mal wieder einen Jahrestag oder ein Jubiläum zum Anlass nehmen.

Und dabei sind wir natürlich auf eure Mithilfe angewiesen: Also immer schön kommentieren und Vorschläge machen, was wir mal näher betrachten sollten. Dafür schon mal ein großes digitales Dankeschön!

Wer zudem über das aktuelle Geschehen und die Veranstaltungen im HNF informiert sein möchte, sollte den HNF-Newsletter abonnieren oder auf unsere Facebook-Seite schauen.

Tags: , ,

2 Kommentare auf “Das HNF bloggt!”

  1. Glückwunsch zum neuen HNF-Blog! Eine sehr gute Bereicherung zum Webangbot und Facebook-Kanal. Ich werde sicherlich regelmäßig vorbeischauen.

    1. HNF sagt:

      Danke! Viel Spaß bei der Lektüre, Carsten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code